Arthrose

So ist es, wenn man älter wird. Mit 18,5 Jahren hat man jetzt Arthrose bei mir festgestellt. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Ich bin guter Dinge, dass die medikamentöse Behandlung in Verbindung mit einer entsprechend angepassten Bewegung durch meine Menschen, mich bald wieder beschwerdefrei sein lässt.

 

Anfang August 2014 besuchten mich mein Futtergeber und eine gute Freundin der Familie. Beide fertigten viele Fotos von mir und meinem Kumpel Lewis. Offensichtlich wollten sie überprüfen und dokumentieren, wie es mir geht!  :-) Ich denke man sieht es: Ich fühle mich sauwohl und bin auf dem Weg der Besserung!

 

Inzwischen (Ende September) befinde ich mich im "Aufbautraining". Seit einiger Zeit  wird mit mir auf den Längsseiten der großen Halle - ohne Auffälligkeiten - zusätzlich leicht getrabt. . Dabei komme ich richtig in Schwung. Wichtig ist dabei, dass keine engen Wendungen geritten und die Paraden einfühlsam vorgenommen werden. Jedenfalls freue ich mich, dass es mit mir langsam wieder aufwärts geht.

 

Meine bisherige RB hat sich für ein anderes Pferd zum Dressur-Reiten entschieden. Mal sehen wie es bei mir wird. Mein Futtergeber sorgt sicher für eine angemessene Nachfolgerin.  :-))