Planschbecken

Markus, unser Stallbetreiber, ist bekannt für seine Innovationen. Sein neustes Projekt war von langer Hand vorbereitet, sorgfältig ausgeführt und wurde rechtzeitig zum Beginn der Hitzewelle am
1. Juli, zur Nutzung freigegeben. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Longiercirkel und dem großen Außenplatz wurde ein riesig großes Planschbecken errichtet. Dabei wurde abgestuft Erde ausgehoben, mit Stahlmatten ausgekleidet und dann mit Dichtbeton ausgegossen. Danach wurde der Boden des Beckens mit Kieselsteinen bedeckt. Das Wasser wird mit einer Pumpe so umgewälzt, dass es immer frisch bleibt und nicht umschlägt!

Als mich Sandra am 3. Juli in das Becken hineinführte, war ich in meinem Element: Ich planschte nach Herzenslust und fühlte mich einfach wohl. Leider konnte ich mich nicht wälzen. Irgendwie hatten meine Menschen Angst um den Sattel. Aber sie haben mir versprochen, dass ich mich demnächst dort auch wälzen darf - natürlich ohne Sattel.

Hinweis: Fotos können mit Doppelklick vergrößert werden!

In der Folgezeit wurde das Planschbecken fast täglich aufgesucht. So auch am Freitag, 17. Juli 2015, nach getaner Arbeit: