Sommer im April

Sommerzeit ist für Oscar - wie für jeden Allergiker - auch immer Pollenzeit. 

Wie toll seine Medikation hilft, ist der WA-Mitteilung von Sandra (siehe unten) zu entnehmen, die mit ihrem Lewis am 21. April 2018 Oscar mit seiner RB Lisa ins Gelände begleitete.

Sandra mit Lewis                                                   Lisa mit Oscar    

 

Sandra schrieb am 21.4.2019 per WA:

"(...) wir hatten einen wunderschönen Tag im Stall. Zuerst haben wir Oscar um 9.20 h die Medizin gegeben und dann die Pferde für 20 Minuten grasen lassen. Beim Ausreiten Richtung Wald sind wir am Schießstand vorbei, wo dort  mit Mehrschusswaffen gefeuert wurde. Wir selber haben uns immer erschrocken, da die Schüsse so ohne System geschossen wurden. Aber unsere Friesen waren super cool! Ein besseres Silvester Training kann es nicht geben. Oscar hat kein einziges mal gehustet und war super drauf und total brav. Es war wunderschön. Zurück haben wir noch ein paar Fotos vom Rapsfeld gemacht (...)"

 

Im  Kern deckungsgleich war die Beobachtung seiner RB Marina vom 18.4.2018. Marina schrieb per WA:

"(...) Oscar geht es heute prima.. Er hat nicht gehustet obwohl wir am Rapsfeld vorbei geritten sind. Im Wald war er fleißig und wenn der Boden nicht so matschig gewesen wäre, hätte er gerne noch mehr getrabt. Oscar war heute hochmotiviert. Damit hatte ich vor dem Ausritt gar nicht gerechnet (...) Der Boden im Wald gibt einfach noch nicht mehr her. Aber schön war es auf alle Fälle. 
(...) Ich saß heute mit einem breiten Lächeln auf Oscar, weil ich mich  sehr darüber gefreut habe wie gut es ihm ging und wie viel Freude er im Wald hat. Da geht einem das Herz auf."