Tage im August

Ein wirklich schöner Tag. Sonnenschein, Schäfchen-Wolken, fast windstill und angenehme 22° C. Eigentlich wollte ich direkt wieder auf meine Weide. Doch mein Reiter war wieder einmal schneller. Zunächst hatte er mich mit einigen Möhren von der Weide gelockt und mich dann vor meiner Box geputzt und gesattelt. Wie üblich hat er mich mit einem Leckerli bestochen, damit ich beim Aufsteigen stehen bleibe. Aber das habe ich längst durchschaut :-)

Tja, so fangen gewöhnlich unsere gemeinsamen Reittage an ... wie gesagt: Ein wirklich schöner Tag!

Geländeritte sind besonders spannend. Da gibt es immer etwas zu sehen. Auf einem Foto seht ihr den Doppelzaun um unsere Weiden, dann wieder kann ich den Blick schweifen lassen über die Felder und schließlich erreichen wir den Wald. Dort geht es meistens etwas zügiger voran - wegen der blöden Bremsen! Ich hasse Bremsen!!!

Wenn es sehr heiß ist, schone ich meine Reiter. Dann gehe ich mit Ihnen spazieren oder zeige ihnen, wie man in der kleinen Halle mit dem großen Ball spielen kann. Mein Freund Elliot muss dann leider zuschauen. Er ist zu klein für den großen Ball! Außerdem kennt er sich mit den Regeln nicht so gut aus!

Mithin das Schönste an einem heißen Tag: Eine kühle Dusche am Waschplatz. Ich liebe Wasser! Besonders wenn die Tage so heiss sind wie in diesem August.