Hahnenhof-Pulheim: Oscars Wohn- und Arbeitsplatz

Hier lebe ich im Rundstall (Offenstall). Dort habe ich alles, was ein Friesenherz begehrt. Bis zum Sommer 2013 lebte ich als Single in einer Einzelbox; seit Mitte August wohne ich mit meinem Partner Lewis in einer Doppelbox.
In beiden Fällen stand und steht mir zur Verfügung:

- eine große Box mit Heu rund um die Uhr (Heu-automat) und einer bzw. zwei beheizten Tränke(n),



- ein großes Paddock - direkter Zugang zur Weide. 

Rechts neben unserer Männer-WG lebt ein wirklich angenehmer Wallach und
links zunächst eine entzückende kleine Schimmelstute, die im August 2014 leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber der SB meint es gut mit uns. Als Nachfolgerin wurde dort eine attraktive Blondine, eine Hafi-Stute im besten Alter, untergebracht. :-))

Die Anlage verfügt über eine große (20 x 60) und eine kleine (20 x 40) Halle, zwei Außenplätze (20 x 40 und ca. 20 x 60) und ein Roundpen. In unmittelbarer Nähe beginnt der Wald mit einem herrlichen Reitwegenetz.

Und die neuste Errungenschaft: Ein Pferde-Planschbecken, das rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien 2015 freigegeben wurde.
 Weitere Erläuterungen und Fotos hier klicken!