Schneezeiten

Foto: Günter Wache
Foto: Günter Wache

Dauerfrost im Januar. Ich fühle mich bei Minusgraden - knapp unter dem Gefrier- punkt - ausgesprochen wohl! Mein Reiter beherzigt die Zwiebelmethode: Dick anziehen in mehreren Schichten :-)

Zum Glück verfügt die Reitanlage über eine große (20 m x 60 m) und eine kleine (20 m x 40 m) Halle. Wenn es stark schneit oder Eisregen herrscht, ist reiten dort problemlos möglich. Ansonsten freue ich mich auf das Frühjahr!

 

 

 

Karfreitags-Oscar, Foto: L. F.
Karfreitags-Oscar, Foto: L. F.

Der Winter hat uns fest im Griff. Für den Westen und hier speziell für die Kölner Bucht völlig untypisch ist diese lange Frost- und Schneeperiode. Und so geschah es, dass an Karfreitag 2013 erneut morgens Schnee lag.

Oscar, der eigentlich den Frühling und die Öffnung der Weide sehnsüchtig erwartet, schaut morgens um 8:00 h völlig irritiert daher :-(