Winter 2018

Am letzten Freitag im Februar unternahm meine RB Lisa einen Ausritt in den Wald. Obwohl kein Schnee lag war der Boden fest gefroren. Bei strahlendem Sonnenschein - aber eisigem Wind - ritten wir aus - wetterbedingt im Schritt. Es war trotzdem wunderschön.

 

Auf den Fotos seht ihr mich mit meiner RB Marina nach einem gemeinsamen Ausritt. Marina hat mich nach dem Reiten herausgeputzt und mir meine original friesische Abschwitzdecke übergezogen. Die roten “Herzen” stellen die Blätter der gelben Seerose dar. Diese Blätter heißen auf Friesisch “pompeblêden”. Sie bilden mit den blau-weißen Streifen die  friesische Flagge, die in ihrer heutigen Form ungefähr 100 Jahre alt ist.

 

Bei Dauerfrost werden im Winter die Weiden geöffnet, so dass ich mich täglich auf diesen bewegen und auch mal abbuckeln kann, ohne die Grasnarbe zu beschädigen. Natürlich werden dabei auch zu hohe Grashalme "gezupft". Meine wärmende Winterdecke passt besonders gut durch den gro0en Halsausschnitt. Dafür ist das Muster etwas "gewöhnungsbedürftig".